Verwaltung Zinshäuser

Unterschiedliche Immobilien benötigen individuelle Betreuung – und hier kommen wir ins Spiel. Wir sind Ihr kompetenter Partner in allen Angelegenheiten rund um die Verwaltung Ihres Zinshauses. Umfassende Beratung und persönliche Betreuung ist uns wichtig.

Zahlreiche Hauseigentümer haben uns ihre Liegenschaft anvertraut, und das seit Jahrzehnten. Dafür sagen wir danke.

Die kontinuierliche Werterhaltung und Wertsteigerung hat für den Eigentümer höchste Priorität und für uns Ihre Zufriedenheit. Wir kümmern uns um die Ertrags- und Kostenoptimierung Ihrer Liegenschaft und sehen auch die Zufriedenheit Ihrer Mieter als entscheidenden Erfolgsfaktor an, der uns auszeichnet.

Umfangreiche Kundenbetreuung und kaufmännische Verwaltung

  • Reaktionsschnelle und effiziente Betreuung und Beratung der Hauseigentümer in allen Verwaltungsangelegenheiten einschließlich Liegenschaftsentwicklung, Finanzierung und Versicherung
  • Vertretung der Eigentümer in allen Hausangelegenheiten, falls gewünscht auch vor allen Gerichts- und Verwaltungsbehörden, einschließlich Finanzbehörden im Rahmen der Hausverwaltungsvollmacht
  • Beratung zu Mietverträgen inkl. Ausarbeitung, Abschluss und Vergebührung von (Gewerbe-) Mietverträgen
  • Durchführung von Übernahmen und Übergaben im Falle von Mieterwechsel ausschließlich von geprüften Immobilienverwaltern
  • Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Immobilienmaklern
  • Laufende Führung des Schrift- und Telefonverkehrs mit den Eigentümern, Mietern, Lieferanten, Behörden, etc.
  • Verwaltung der Stammdaten, Aktenführung getrennt nach Liegenschaften und Sachbereichen, Verwahrung aller hausrelevanten Unterlagen und Aufzeichnungen
  • Abschluss und Auflösung von Dienst- und Werkverträgen
  • Abschluss, Kontrolle und Evidenzierung von Versicherungsverträgen, die Geltendmachung von Ansprüchen gegen Versicherungen und die Schadensfallabwicklung
  • Schlüsselverwaltung

Technische Verwaltung

  • Regelmäßige Begehung und Kontrolle zur Überwachung des Zustandes des jeweiligen Objektes mit Berichterstattung an die Eigentümer
  • Beauftragung, Überwachung und Abnahme von Service-, Wartungs-, Reparatur- und Erhaltungsarbeiten; verlässliche und kompetente Professionisten sind wichtig, deshalb arbeiten wir auch gerne weiterhin mit Ihren Wunsch-Professionisten zusammen, selbstverständlich haben wir auch selbst bewährte Professionisten für alle Gewerke an der Hand
  • Setzung notwendiger Maßnahmen zur Behebung ernster Schäden des Hauses
  • Koordination und Beauftragung von Objektdienstleistungen wie Hausreinigung, Winterdienst, etc.

Finanz- und Vermögensverwaltung

  • Errichtung von Anderkonten für jede Liegenschaft; Eingänge und Ausgänge werden ausschließlich über diese Anderkonten geführt
  • Erstellung sämtlicher erforderlicher Abrechnungen, insbesondere Hauseigentümerabrechnungen, Hauptmietzinsabrechnungen, Betriebskostenabrechnungen und Abrechnungen für steuerliche Zwecke nach Definition der Schnittstelle zum Steuerberater
  • Zeitgerechte Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen
  • Überprüfung und Bezahlung der an die Eigentümer ausgestellten Rechnungen, geordnete Aufbewahrung von Belegen
  • Jederzeitige Gewährung der Einsichtnahme in die Belege und Anfertigung von Kopien für die Eigentümer, wenn sie dies wünschen
  • Erstellung von Finanzierungskonzepten
  • Vorschreibung von Mietzinsen und Betriebskosten
  • Überprüfung der Zahlungseingänge, Einmahnung rückständiger Zahlungen und erforderlichenfalls die rechtzeitige Beauftragung eines Rechtsanwaltes zur gerichtlichen Geltendmachung
  • Nachhaltige Wertsteigerung und laufende Wertsicherung der Mietverhältnisse
  • Verwaltung von Mietzinskautionen
  • Durchführung der Hausbesorgerlohnverrechnung bzw. Abrechnung mit dem Reinigungspersonal
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